Duo Adam Bałdych & Vladyslav Sendecki
Duo Adam Bałdych & Vladyslav Sendecki

Duo Adam Bałdych & Vladyslav Sendecki

Sonntag, den 5. Juni 2016 um 19 Uhr im Konzertsaal der Kreissparkasse

Vladyslav Sendecki ist längst ein international gefeierter Künstler mit einer langen Geschichte. Als junger Pianist war er in einer Vielzahl inzwischen legendärer polnischer Jazzgruppen engagiert, sei es mit Zbigniew Namyslowski oder Tomasz Stanko. Seit 1996 spielt er mit der NDR Bigband. Dem Syker Publikum ist er aus seiner Zusammenarbeit mit Charlie Mariano und Vitold Rek sowie dem Duo mit Nils Landgren bekannt. Das Duo Baldych-Sendecki steht für die Begegnung zweier polnischer Musikergenerationen, die beide sowohl im Jazz als auch in der klassischen und traditionellen Musik ihres Landes verwurzelt sind.