Ad Colen & Margreet Markerink
Ad Colen & Margreet Markerink

Ad Colen & Margreet Markerink

Montag, den 6. Juni, 15.00 Uhr, Konzertsaal der KSK Syke

…spielen Tango Nuevo von Astor Piazzola

Die beiden Niederländer nehmen uns mit auf eine Reise nach Argentinien zum Großmeister des

des Tango Nuevo, Astor Piazolla. Dieser wuchs in Buenos Aires und New York auf und gab der argentinischen Tangomusik seine eigene, neue Perspektive. In Piazollas Kompositionen erkennt man Bach, Strawinsky, aber auch Elemente des Jazz, alles vermischt mit dem Rhythmus des Tangos. Seine Musik ist voller Lyrik, Dynamik und Rhythmus. Der Saxofonist Colen und die Pianistin Markerink fügen diesen lebendigen Stücken ihre eigenen Improvisationen, Kompositionen und musikalischen Farben hinzu.

www.adcolen.com
www.margreetmarkerink.com