Jazz Folk Bike 2022
Jazz Folk Bike 2022

Jazz Folk Bike 2022

Ja, wir machen weiter! Endlich wollen wir die Musik auf die Bühne bringen, die eigentlich schon für ’20 bzw. ’21 geplant war. Schön, dass wir auch in diesem Jahr auf Pfingsten gehen können, da es günstig liegt. Seit 20 Jahren bietet JFB ein breites Spektrum an Musik. Auch in diesem Jahr ist es so.

„Eastern“ Folkmusik mit deutlichen Bezügen zu Ungarn und dem Balkan ist das Markenzeichen von Csokolom, die das Festival eröffnen. Darauf folgt feurige lateinamerikanische Musik der brasilianischen Sängerin Giovanna Piazza und des mexikanischen Gitarristen Carlos Corona. Jessy Martens und Jan Fischer aus der eher kühleren Hansestadt Hamburg beweisen, dass es auch dort nicht nur unter der Oberfläche brodeln kann. Leidenschaftlichen Tango Nuevo aus der Feder von Astor Piazolla bietet das holländische Duo Colen / Markerink. Getoppt wird das Programm durch das internationale Trio des dänischen Jazzdrummers Carsten Lindholm, der den norwegischen Pianisten Jan Gunnar Hoff und den den amerikanischen Bassisten Reggie Washington präsentiert. Sie bieten neben eigenen Arrangements spannende Interpretationen von Popklassikern wie Sting oder Coldplay.